Presse / Aktuelles

Bruno Hönel besucht den Travebogen

Gemeinsam im Gespräch für die Menschen in der palliativen Versorgung

Die grünen Politiker Bruno Hönel (MdB) und Jasper Balke (MdL) sind gemeinsam mit Judith Bach (Bürgerschaftsmitglied) unserer Einladung gefolgt. In einem regen Austausch konnten wir über unsere tägliche Arbeit berichten, unsere Rolle als Impulsgeber für die palliative Versorgung auch über unsere Versorgungsregionen hinaus darstellen und unsere künftigen Pläne & Visionen skizzieren. Klar ist uns allen: Unser vorrangiges Ziel können wir nur gemeinsam mit der Politik erreichen. Sterbenden jeden Tag das Leben so leicht zu machen, wie es geht – zu Hause, wo alles vertraut ist.

Wir haben über die Entwicklung der palliativen Versorgung unter den Rahmenbedingungen einer kontinuierlich alternden Bevölkerung und unsere Bemühungen für die Schaffung von regionalen Hospiz- und Palliativzentren für die Patient:innen und ihr pflegendes Umfeld gesprochen und wir konnten auf Stadt,- Landes- und Bundesebene gute Ansatzpunkte für unsere Unterstützung erarbeiten.

Wir möchten uns sehr herzlich bei Frau Bach, Herrn Balke und Herrn Hönel für ihre Zeit, den konstruktiven Austausch und ihr Engagement bedanken.

 

Bild (von links nach rechts): Bruno Hönel (MdB), Carola Neugebohren (Bereichsleitung Travebogen)  Jasper Balke (MdL), Inken Genkel (Unternehmenskommunikation Travebogen), Ulf Stanko (Organisation & Projektmanagement Travebogen)